Die neue Website ist online

Außenansicht der Mennonitenkirche

Außenansicht der Mennonitenkirche

Die neue Website ist seit dem 28. Juni 2011 online. In den letzten Monaten hat die „Projekgruppe Internet“ um Pfarrerin Gabriele Harder-Thieme und Pfarrer Christoph Wiebe an der grundlegenden inhaltlichen, optischen und technischen Überarbeitung der Website gearbeitet . Ziel war es, die inhaltliche Pflege zu erleichtern und in Zukunft auf viele Autoren zu verteilen. Jedes Gemeindemitglied ist herzlich dazu aufgerufen, am weiteren Ausbau der Inhalte teilzunehmen.

Neuerungen

Die Gemeinde verwendet nun WordPress als Content-Management-System (CMS) zur Pflege der Texte und Fotos. Es gibt einen übersichtlichen Kalender, in dem alle Termine eingetragen werden. Hier finden Sie alle Veranstaltungen und Gottesdienste der Mennonitengemeinde Krefeld, einschließlich der Termine der Gemeindegruppen Aachen, Bonn, Düsseldorf und Hagen.

Weiterhin gibt es einen Bereich für aktuelle Meldungen, der auch regelmäßig gepflegt wird. Nutzer der Webseite können in diesem Bereich Kommentare zu den Beiträgen abgeben. Eine rege Nutzung und Anteilnahme an der Diskussion ist ausdrücklich erwünscht.

Feedback

Und nun freuen wir uns über Anregungen und Fragen zur neuen Seite. Diese können z. B. mit der Kommentarfunktion am Ende des Beitrags abgegeben werden.

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Margarete Gritli Blickensdörfer

    Guten Tag, soweit ich mich erinnere, fällt am 19.07.“Literatur lauschen“ aus, da eine andere Veranstaltung überschneiden würde. Soll aber nachgeholt werden.
    Herzliche Grüße
    Gritli

    PS.:Habe ein bisschen herumgeguckt in der website, sie gibt Interssierten viel Auskunft, Frank und Helfern vielen Dank
    Gruß
    Gritli

  2. Frank Willems

    Liebe Gritli,

    ich freue mich, dass Dir die neue Webseite gefällt. Ich habe allerdings mit der Erstellung der Seite nichts zu tun gehabt.

    Die Website ist von der „Projektgruppe Internet“ bestehend aus:

    Gabriele Harder-Thieme,
    Eva Herriger,
    Elke Maier,
    Simon Maier,
    Hagen Thieme und
    Christoph Wiebe

    zusammen mit einem Webdesginer konzipiert, entworfen und erstellt worden.

    Von meiner Seite auch ein großes Lob dafür!

    Liebe Grüße
    Frank

  3. Liebe Mitglieder der Internet-AG,
    ich finde den neuen WWW-Auftritt der Gemeinde auch sehr gelungen. Er ist sehr übersichtlich, erlaubt schnelles Navigieren und berücksichtigt zu meiner großen Freude die Gruppen außerhalb Krefelds angemessen: Grosses Lob!!!
    Bedingt durch die Datenschutz-Problematik wirkt er aber an einigen Stellen recht unpersönlich und enthält wichtige Information zurück, obwohl doch die Stärke der Gemeinde gerade die Nähe und die (oft verwandschaftliche) Verbundenheit ihrer Mitglieder ist. Vielleicht läßt sich dieses Problem über einen Bereich für Mitglieder lösen, indem dann auch z.B. die Adressen der Ausrichter von Hauskreisen stehen können? Ich wäre gerne bereit, bei der Verwaltung von Zugriffsrechten mitzuarbeiten, denn ohne Admin läuft so etwas ja nicht. Ich bitte Euch zu prüfen, ob es grundsätzlich möglich ist, einen gesicherten Bereich einzurichten. Vielen Dank im voraus!
    Herzliche Grüße
    Astrid

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.