Literatur Lauschen

Für Mitglieder der Gemeinde und andere Interessierte

Seit 2007 treffen sich Mitglieder der Gemeinde und andere Interessierte regelmäßig in der Bibliothek des Gemeindehauses, Königstr. 132, dienstags 19:00 – ca. 20:30 Uhr. Die aktuellen Termine sind über den Gemeindebrief und im Gottesdienst zu erfahren, z. Zt. ist es jeweils der dritte Dienstag im Monat; es sind etwa 8 bis 9 Termine im Jahr.

Wir lassen uns durch literarisch wertvolle und interessante Texte zu weiterer Lektüre anregen, haben Vergnügen an gelungener Formulierung, setzen uns mit uns bisher unbekannten Buch-Welten auseinander und lernen dabei Autoren und Autorinnen und ihre Lebenseinstellung kennen. Manches intensive Gespräch haben wir schon nach den Lesungen geführt. In erster Linie sind es zeitnahe Veröffentlichungen, denen wir uns zuwenden.

Wir freuen uns über alle, die an dieser Veranstaltung teilnehmen wollen – und auch kommen. Die Leitung der Abende hat Gertrud Hertzler.