MennoNeedU

Die Jugendgruppe der Gemeinde Krefeld

Kindergottesdienst 2010

Jugendgottesdienst 2010

Jugendarbeit in der Gemeinde Krefeld hat mehrere Aspekte, für alle Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren bietet sich die Möglichkeit an Jugendwochenenden unter dem Namen „MennoNeedU“ teilzunehmen. Diese Jugendwochenenden finden viermal im Jahr statt. Eingeladen sind alle die mehr vom Glauben erfahren und nette Menschen kennenlernen wollen, gern gemeinsam singen, tanzen und springen.

„Glauben ist nicht langweilig“ sagen alle Jugendlichen, die schon mal an einem Wochenende teilgenommen haben. Die Themen sind so vielfältig wie: „Glaube und Musik“, wo wir uns ausgiebig mit Musik beschäftigt haben und auch selbst aktiv waren. „Glaubensupgrade!“, wo vielen Jugendlichen die Augen geöffnet wurden, dass es die richtige Entscheidung war gläubig zu sein. Beim Thema „Christen, Juden, Moslems und ich…“ machten wir Besuche in anderen Gemeinden und lernten dazu, was Klassenkameraden und Freunde glauben und wie sie dies leben.

Geplant sind auch pro Jahr zwei Jugendgottesdienste, die das Thema des Wochenendes im Gottesdienst wieder aufgreifen und die bewusst „anders“ als normale Gottesdienste sein sollen – ihr entscheidet und gestaltet mit!

Aber auch der Spaß soll an diesen Wochenenden nicht zu kurz kommen! Deshalb machen wir an jedem gemeinsamen Wochenende Ausflüge. Mal aufs Eis, mal zum Beachvolleyball und mal zum Open Air Fußball gucken…und noch vieles mehr!

Die nächsten Termine sind für 2013:

Jugendwochenenden

1.-3. März Jugendwochenende in Krefeld

21.–23. Juni Jugendwochenende in Krefeld

13.–15. September Jugendwochenende in Krefeld

13.–15. Dezember Jugendwochenende in Krefeld

 

Ein Teil der Jugendarbeit in der Gemeinde wird auch von dem überregionalen Verband „Mennonitische Jugend Norddeutschland“ organisiert. Die Engagements reichen von Kinder-, Teen- und Jugendfreizeiten über Jugendwochenenden und besondere Gottesdienste, zu denen jeweils wieder alle eingeladen sind. Ein Jugendwochenende wird auch in diesem Jahr wieder in Krefeld stattfinden. Weitere Termine für Freizeiten und Wochenenden sind unter www.mjn-mennoniten.de zu finden.

Überregionale MJN Jugendwochenenden

26.–28. April »Mennotreff« der MJN in Krefeld

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Jugendgottesdienst in der Mennonitengemeinde Krefeld

Kinder- und Jugendgottesdienst in der Mennonitengemeinde Krefeld